Zum 110. Todestag von Louis Deibler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zum 110. Todestag von Louis Deibler

Beitrag von Dareios am So Aug 31, 2014 2:55 pm

Am 6. September 1904 verstarb mit Louis Antoine Stanislas Deibler im Alter von 81 Jahren einer der bedeutendsten Henker der französischen Geschichte. Unter anderem richtete er Anarchisten - also faschistische Rebellen, die Hierarchien und damit auch uns Herrscher abschaffen wollen - hin, und brachte es insgesamt auf ganze 154 Hinrichtungen. Die Motivation und der Enthusiasmus, mit dem Deibler an die Arbeit ging, zeigte sich unter anderem darin, dass er seinem Vater sehr früh bei Hinrichtungen behilflich war, und dies ist nicht etwa ein Wortspiel im Bezug auf das Begriff des Vaterlandes (obwohl er diesem auch treu diente), nein, sein biologischer Vater ist gemeint.


Doch wie jeder Mensch (außer Lord Nyx, Gehn, Herr von Drekmoor und meine Wenigkeit) war auch Deibler nicht unfehlbar, und so kam es, dass er durch ein Missgeschick bei einer Hinrichtung einen Blutspritzer auf die Kleidung bekam. Was für den einen oder anderen Herrscher hier im Forum nach einer lustigen Heiterkeit klingen mag, versetzte Deibler leider in eine Hämatophobie, durch die er von seinem Amt zurücktreten musste.

In meinem gesamten Herrschaftsgebiet wird es am 6. September eine Schweigeminute geben, und außerdem werden alle Hinrichtungen an dem Tag den Beschreibungen aus Deiblers Tagebüchern sowie zeitgenössischen Berichten nachempfunden sein.


Und wie gedenken Sie dem Tod von Herrn Deibler?


Zuletzt von Dareios am Mo Sep 01, 2014 12:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Dareios
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 27.08.14
Sprachkentnisse : Deutsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum 110. Todestag von Louis Deibler

Beitrag von Sheogorath am Mo Sep 01, 2014 4:55 am

Die Unterstellung, ich sei ein Mensch, ist hochgradig blasphemisch. 

Ich kannte ihn. Er war sehr sympathisch. Ich werde einen Käse für ihn essen.
avatar
Sheogorath
Geisteskrank

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.08.14
Ort : Neu-Sheoth
Sprachkentnisse : Alle

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum 110. Todestag von Louis Deibler

Beitrag von Dareios am Mo Sep 01, 2014 12:11 pm

Ich bitte um Verzeihung!

Dareios
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 27.08.14
Sprachkentnisse : Deutsch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum 110. Todestag von Louis Deibler

Beitrag von Sheogorath am Mo Sep 01, 2014 6:30 pm

Sie sei Euch gegeben.
avatar
Sheogorath
Geisteskrank

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.08.14
Ort : Neu-Sheoth
Sprachkentnisse : Alle

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum 110. Todestag von Louis Deibler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten